Relocation Service

Sie oder einer Ihrer Mitarbeiter planen einen Umzug nach Stuttgart und Umgebung? Möglicherweise sogar aus dem Ausland? Sie bzw. Ihr Mitarbeiter kennen sich in der neuen Umgebung noch nicht aus? Ihnen graut vor der Organisation dessen, was im Zuge des Umzuges alles notwendig sein? Sie haben keine Zeit für langwierige Behördengänge oder den Ummeldungsstress?

Ob Sie aus dem Ausland zuziehen oder innerhalb Deutschlands umziehen, es bedeutet immer unzählige zeitintensive Vorbereitungen und Erledigungen.

Ich bin vor Ort und kenne die Stadt, die Behörden und Abläufe. Ich biete individuelle Umzugs- und Integrationsbetreuung vor allem für ausländische Fach- und Führungskräfte, die neben den Herausforderungen eines "normalen Umzugs" gerade gegenüber Behörden häufig zusätzlich vor sprachlichen Problemen stehen. So kann sich der neue Mitarbeiter ganz auf die Arbeit in Ihrem Betrieb konzentrieren. Zudem sichert eine schnelle Integration eines neuen Mitarbeiters und dessen Familie einen längerfristigen und von positiven Eindrücken geprägten Aufenthalt in der Region, von dem in erster Linie Sie als Arbeitgeber profitieren werden.

 

Wie kann ich Ihnen helfen?

  • Orientierungsreise:
    • Gemeinsame Planung und individuelle Abstimmung der Tour auf die persönlichen Interessen
    • Gemeinsame Tour durch die neue Heimat zum Kennenlernen der örtlichen Gegebenheiten
  • Wohnungssuche:
    • Überblick über den regionalen Wohnungsmarkt und Vorauswahl möglicher Besichtigungsobjekte
    • Organisation einer Besichtigungstour
    • Gemeinsame Besichtigungen
    • Begleitung bis zur Unterzeichnung des Mietvertrages
    • Gemeinsame Wohnungsübergabe
    • Bei Bedarf: Organisation einer geeigneten Übergangswohnung
  • Formalia und Ämtergängen:
    • An- bzw. Ummeldung beim Bürgeramt
    • Anmeldung bei den Versorgungsbetrieben (Strom, Gas, Telefon, Internet etc.)
    • Führerschein- bzw. KfZ-Ummeldung
    • Anträge und Besuche beim Ausländeramt

  • Privat- und Familienleben:
    • Kindergarten- und Schulsuche bzw. –anmeldung
    • Informationen zu Banken, Ärzten, Einkaufsmöglichkeiten
    • Suche nach einem geeigneten Deutschkurs
    • Informationen zur Freizeitgestaltung vom Sportverein bis zum Museumsbesuch
    • Kinderbetreuungsmöglichkeiten
    • etc.
  • Abreiseservice:
    • Kündigung des Mietvertrages
    • Wohnungs- / Hausübergabe
    • Nachmietersuche
    • Abmeldung bei den Versorgungsbetrieben (Strom, Gas, Telefon, Internet etc.)
    • Offizielle Abmeldung beim Bürgeramt
    • Nachsendeantrag
    • Kündigung von Versicherungen, Mitgliedschaften

 

Bitte beachten Sie:
Seit September 2017 befinde ich mich im Mutterschutz bzw. der Elternzeit und kann daher momentan keine Aufträge selbst annehmen. Gerne vermittle ich Sie aber an andere erfahrene Kollegen aus meinem Netzwerk.

Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen, Anregungen und Anfragen direkt zu kontaktieren.

Schicken Sie mir dazu gerne eine Mail an isabel@carrion.de

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!